Montag, 6. April 2009

Nur noch spaß

Es macht z.Zt. einfach nur spaß zu trainieren!
Alles fällt mir unheimlich leicht, ob Anstiege
oder tiefe veschlammte Trailabschnitte, ob
Sprints oder nur bummeln :-)

Gestern war ich wieder mit den Elm-Bikern
unterwegs, war 'ne schöne Runde:
2:46:42h
52,68km
738hm
HF 122/161 -Ein bißchen höher als letztes Mal,
einige Sprints am Berg :-)

Wenn die Form so bleibt, kann es los gehen mit dem
ersten Bike-Marathon in Clausthal (6 Wochen)

Kleiner Rückblick, Freitag war ich Laufen -8,4km-
Samstag nix sportliches, da musste ich Pauls Zimmer
renovieren!

Da ich hoffe das es einige hier lesen :-) habe ich eine
Frage zu Wordpress.
Wie funktioniert die ganze Sache und was kostet
die Geschichte?? da ich am überlegen
bin meine HP und meinen Blog als eine Website zu machen!
Da der Aufwand für 2 Seiten übertrieben ist.
Siehe zB. DIRO oder Team Ruhrpott Express.
Eine KURZE Erklärung wäre nett, am besten per Mail:
ralphgerlach@t-online.de

So, jetzt will ich mich :-) nicht aufhalten, ich habe Urlaub
und die Trails haben schon gerufen!!
Bis Morgen wahrscheinlich oder vielleicht heute Abend.

3 Kommentare:

  1. Wordpress ist eigentlich sehr simpel zu bedienen (nutze es selbst ja auch). Vorraussetzung ist, dass Deine Domain und Webspace das php-, (ich glaube) xhtml-Protokoll und MySQL-Datenbanken unterstützen.
    Dann müsste Wordpress eigentlich mit der Anleitung auf wordpress.org installiert werden können. Kann da jetzt erstmal nicht so detailliert drauf eingehen wegen Zeitmangel. Aber wenn du Fragen hast, kannst du mich auch unter andreas@trailsandbikes.net fragen.

    Wordpress selbst kostet nichts, höchstens der Webspace und die Domain, falls Du bis jetzt sowas nicht hast.
    Alternativ kannst Du auch bei Wordpress.com ein Blog kostenlos einrichten (wie z.B. alteregoamstock.wordpress.com). Die grundlegenden Funktionen, wie z.B. andere Seiten anlegen (für deine HP) sind da möglich. Bloß bist Du was das Design angeht nicht so frei, wie wenn du das Stück selbst hostest.

    Bis dahin erstmal Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze auch Wordpress. Es ist kostenlos, kann bei http://wordpress-deutschland.org/ heruntergeladen werden. Auf einem PHP-fähigen Webspace mit MySQL-Datenbank kann es leicht installiert werden. Bei Wordpress-Deutschland gibt es dazu eine Anleitung.

    Wie Andreas schon geschrieben hat, als Kosten fallen nur die für den Webspace an. Dann steht Die die Wordpress-Welt mit unzähligen Blog-Designs (Themes) und ebenso unzähligen Erweiterungsmöglichkeiten (Plugins) offen.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Infos, werde mich mal drum kümmern!
    Irgendwann :-)

    AntwortenLöschen